Regensburg
Polizei sucht Kastenwagen-Fahrer

Der Unbekannte soll am Dienstagabend am Bismarckplatz einen Unfall verursacht haben. Auch ein Bus war beteiligt.

19.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall in Regensburg beobachtet haben, sich zu melden. −Foto: Matthias Balk/picture alliance / dpa

Am Dienstag gegen 21.50 Uhr hat sich an der Einmündung Jakobstraße/Neuhausstraße in Regensburg ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus ereignet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem weißen Kastenwagen.

Eine 38-jährige Regensburgerin war zu dieser Zeit in der die Jakobstraße stadteinwärts unterwegs. Sie fuhr während einer grünen Ampelphase in den Einmündungsbereich ein und wollte nach links in die Neuhausstraße einbiegen. Neben ihr fuhr ein Linienbus zeitgleich in die Einmündung, um geradeaus in Richtung Bismarckplatz weiterzufahren. Aufgrund eines weißen Kleintransporters, der verbotswidrig von Bismarckplatz kommend in die Einmündung einfuhr, wich die Pkw-Fahrerin nach rechts aus und touchierte den Linienbus. Der Kleintransporter setzte seine Fahrt ohne anzuhalten die Jakobstraße stadtauswärts fort.

Schaden im mittleren vierstelligen Bereich

Sowohl am Bus wie auch am Auto der Unfallbeteiligten entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Verletzte Personen gab es nach aktuellem Kenntnisstand nicht. Zeugen, die Hinweise zu dem weißen Kastenwagen oder seinem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 506 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.