Nach Fahndung
Sie war bei Mann mit Haftbefehl: Polizei findet vermisste Regensburgerin in Passau

15.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:41 Uhr

Eine Vermisste aus Regensburg ist in Passau gefunden worden. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Die Polizei hat eine vermisste Frau aus Regensburg am Bahnhof in Passau gefunden. Die Fahndung ist damit beendet. Sie hatte sich zuletzt bei einem Mann aufgehalten, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Er wurde festgenommen.



Am Mittwoch gegen 14 Uhr waren Schleierfahnder der Grenzpolizei Passau an Bahnhofsvorplatz in Passau. Dort erkannten sie laut Bericht eine 42-jährige Frau aus Regensburg, die als vermisst gemeldet worden war.Nach der Frau ist öffentlich mit einem Foto gesucht worden.

Lesen Sie dazu auch:Wann sucht die Polizei öffentlich nach Vermissten - und wie reagiert man, wenn man die Person sieht?

Ermittlungen haben laut Polizei ergeben, dass sich die Frau in den vergangenen Tagen bei einem 53-jährigen Mann im Stadtgebiet Passau aufgehalten hatte. Dieser wurde wegen eines Haftbefehls wegen Diebstahls polizeilich gesucht, heißt es. Die Polizisten haben anschließend eine Wohnung aufgesucht, in der sich der Mann aufhalten sollte. Dort wurde der 53-Jährige wegen des Haftbefehls festgenommen. Nun muss er eine zweimonatige Haftstrafe verbüßen, heißt es.

− tka