Polizei
Unfall auf Odessa-Ring: Zwei Verletzte

Nach einem Auffahrunfall musste ein 39-Jähriger von der Feuerwehr aus seinem Auto geborgen werden. Der Verkehr fließt wieder.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:15 Uhr
Die Regensburger Berufsfeuerwehr birgt einen Verletzten aus einem Auto am Odessa-Ring. −Foto: Thomas Männer

Leicht und mittelschwer verletzt wurden zwei Männer am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Das teilen Polizei und Berufsfeuerwehr Regensburg mit.

Auto am Straßenrand abgestellt

Offenbar hatte ein 39-Jähriger sein Auto zwischen der Wiener- und der Straubinger Straße am Fahrbahnrand abgestellt, um ein Verkehrsleitsystem einzustellen. Ein 48-Jähriger übersah das geparkte Fahrzeug und fuhr mit seinem Wagen von hinten auf, so die Polizei.

Die Berufsfeuerwehr Regensburg befreite den Mann mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug, nachdem er vom Notarzt versorgt worden war. Der 39-Jährige kam laut Polizei mittelschwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus, der 48-Jährige sei aus eigener Kraft leicht verletzt zum Arzt gegangen.

Odessa-Ring ist wieder frei

Während der Bergung wurde ein Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde auf die Nachbarspur umgeleitet. Seit 19.30 Uhr ist der Einsatz allerdings laut Feuerwehr abgeschlossen.

Unfallhergang noch nicht geklärt

Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar, da kein neutraler Zeuge zugesehen habe. Der Sachschaden liege bei etwa 20.500 Euro.

An dem Einsatz waren laut Thomas Männer, dem Brandamtsrat der Stadt Regensburg etwa 16 Feuerwehrdienstleistende, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen, sowie die Polizei mit zwei Einsatzfahrzeuge beteiligt.