A 93
Verkehrsschild überfahren und geflüchtet

Die Autobahnausfahrt Regensburg-Pfaffenstein war nach dem Unfall am Mittwochabend lange Zeit gesperrt.

13.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:10 Uhr
Eine Streifenbesatzung konnte den Unfallfahrer beim Regensburger Donaueinkaufszentrum ausfindig machen. −Foto: Jens Büttner/dpa

Ein 43-jähriger kam am Mittwochabend gegen 20 Uhr mit seinem Auto wegen nicht angepasser Geschwindigkeit auf der A 93 bei der Ausfahrt Regensburg-Pfaffenstein zu weit nach links und überfuhr ein Verkehrsschild. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Da bei dem Unfall die Ölwanne seines Fahrzeugs beschädigt wurde, blieb der Unfallfahrer wegen massivem Ölverlust auf Höhe des Donaueinkauszentrum stehen. Hier traf ihn eine Streifenbesatzung in seinem Fahrzeug an.

Die Ausfahrt Regensburg-Pfaffenstein musste wegen der Beseitigung der Ölspur durch die Berufsfeuerwehr Regensburg für einen längeren Zeitraum gesperrt werden. An dem Auto und am Verkehrschild entstand ein Schaden von circa 1500 Euro.