Wetter
Viertelfest im Regensburger Osten abgesagt

15.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:40 Uhr
Auch im Regensburger Ostpark hätte gefeiert werden sollen. Wegen des Wetters fällt nun aber das komplette Viertelfest flach. −Foto: Scharf

Das eigentlichfürs kommende Wochenende geplante „Große-kleine Viertelfest“im Regensburger Stadtosten wird wegen des schlechten Wetters verschoben.

Dies teilten die Veranstalter vom Kultursommer Regensburg am Donnerstag mit. Allerdings wurde auch gleich ein Ersatztermin bekannt gegeben: Am 8. und 9. Oktober soll es nachgeholt werden.

Ein kleines Ersatzprogramm wird es am Wochenende im „Vorgartenamt“ in der Guerickestraße 71a dennoch geben. Der dortige „Kaufladen für Erwachsene“ soll auch zum Anlaufpunkt für gestrandete „Festsucher“ werden. Am Samstag und Sonntag wird es dort jeweils von 11 bis 22 Uhr afrikanisches Essen und Getränke jeder Art geben. Dazu gibt es eine kleine Bühne, auf der eventuell Überraschungsgäste auftreten werden.

Außerdem kann in der ehemaligen Gartenamtsunterkunft, dem zukünftigen „Parkhaus“, eine Architekturausstellung mit den Plänen für Um- und Ausbau sowie die soziale und kulturelle Parkversorgung besichtigt werden. Am Samstag und Sonntag, von 14 bis 18 Uhr, ist das Parkhaus erstmals geöffnet.

− js