Regensburg
Waren für über 1000 Euro geklaut: Polizist erkennt Ladendieb auf Überwachungsvideo

07.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:36 Uhr

Zwei Männer hatten in einem Geschäft in den Regensburg Arcaden zwei Jacken gestohlen - und wurden dabei von der Videoüberwachung aufgezeichnet. −Symbolbild: Hildebrand

Zwei Ladendiebe konnten in Regensburg anhand einer Videoaufzeichnung identifiziert und das Diebesgut sichergestellt werden. Sie hatten in mehreren Geschäften Waren gestohlen - im Wert von über 1000 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren:Glühweintasse mit nach Hause nehmen - ist das Diebstahl?

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entwendeten zwei männliche Personen am Montagabend gegen 18 Uhr aus einem Bekleidungsgeschäft in den Arcaden zwei Herrenjacken. Obwohl die Alarmsicherung im Geschäft anschlug, konnten die beiden Männer zunächst unerkannt flüchten. Die beiden dringend Tatverdächtigen wurden aber durch die Videoanlage aufgezeichnet. Bei der Sichtung des Videomaterials durch Streifenbeamte, erkannte ein Polizist einen der beiden Tatverdächtigen wieder.

Wohnungsdurchsuchung brachte weiteres Diebesgut zum Vorschein

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde bei dem 22-Jährigen eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei konnte eine der entwendeten Jacken, sowie weiteres Diebesgut sichergestellt werden.

Im Rahmen der Maßnahmen wurde auch der zweite Tatverdächtige identifiziert. In den Räumen des 23-Jährigen konnte die zweite Jacke aufgefunden werden. Der Wert der sichergestellten Waren liegt im unteren vierstelligen Eurobereich. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Eigentumsdelikte.

− ce