Sanierung
Lappersdorfer Kreisel: Brücke gesperrt

Ab 2. Dezember wird die Regenbrücke Gallingkofen teilweise gesperrt werden. Die Bauarbeiten werden zwei Wochen dauern.

28.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:11 Uhr
Die Brücke im Norden des Lappersdorfer-Kreisels muss gesperrt werden. Bei einer Inspektion sind Schäden aufgetreten. Foto: hmoser −Foto: hmoser

Die Brücke nahe des Lappersdorfer Kreisels, die auf die B16 nach Haslbach, Wenzenbach und Richtung Cham führt, wird ab 2. Dezember teilweise gesperrt. Bei einer Inspektion wurden Schäden an der Brücke laut Staatlichem Bauamt festgestellt, die umgehend behoben werden müssen. Die Brücke wird allerdings nur provisorisch saniert, im nächsten Jahr muss sie dann komplett umgebaut werden, teilt das staatliche Bauamt mit.

Da es sich bei der Zu- und Abfahrt von und zum Lappersdorfer Kreisel um eine wichtige und deshalb viel befahrene Verkehrsader im Raum Regensburg handelt, werden die Arbeiten – soweit möglich – außerhalb des Berufsverkehrs in Tagesschichten durchgeführt. Über Umleitungen und die Sperrzeiten konnte das Staatliche Bauamt bis jetzt keine Auskunft geben. Sichergestellt sei, dass ein Fahrstreifen je Richtung offen bleibe. (gw)

Weiterführende Links aus Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und ihrem Messengerbleiben Sie stets auf dem Laufenden.