Einzelhandel
Seit 30 Jahren feste Größe in Regensburg

Damals eröffnete Caroline Chong in der Stadt ihren ersten Marc O’Polo Laden. Heute betreibt die C.M.-Gruppe drei Geschäfte.

20.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:15 Uhr
Bürgermeisterin Astrid Freudenstein gratulierte Caroline Chong (2. v. l.) zum 30-jährigen Jubiläum. −Foto: TINO LEX

Am 22. Februar jährt es sich auf den Tag genau, dass Caroline Chong in Regensburg ihren ersten Marc O’Polo Laden eröffnete – damals noch in der Schwarze-Bären-Straße. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einem der gefragtesten am Platz gemausert. Am Neupfarrplatz kaufen Menschen ein, die zeitlose, unaufdringliche, aber dennoch hochwertige Mode tragen möchten. Caroline Chong und ihr Team machen das möglich. Zu den Kundinnen gehört unter anderem auch Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, die zum Jubiläum extra vorbeischaute und ein kleines Geschenk parat hatte.

Die C.M.-Gruppe betreibt in Regensburg drei Einzelhandelsgeschäfte Marc O’Polo, Cinque und Closed. Am 22. Februar ist Marc O’Polo Regensburg seit nunmehr 30 Jahren in Regensburg vertreten. Der Einzelhandel in Regensburg stehe, speziell in der Altstadt, nicht nur aufgrund Einschränkungen durch die Pandemie vor großen Herausforderungen, sagt Inhaberin Caroline Chong. Sie kommt selbst aus einer Unternehmerfamilie aus Nürnberg und arbeitete unter anderem bei Wöhrl. „Ich hatte mir aber gedacht, das kann ich alleine besser, und eröffnete mein erstes Geschäft.“ Momentan kann nicht gefeiert werden, aber: „Natürlich planen wir für den Frühsommer auch ein entsprechendes Event, wenn wir wieder mit einer stärken Frequenz in der Altstadt rechnen können“, versichert die Inhaberin. (xtl)