Polizeibericht
Fußgänger in Regensburg von Auto erfasst

Ein 54-Jähriger übersah den Mann auf der Landshuter Straße. Das Opfer kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

29.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:31 Uhr
Laut Polizei war die Landshuter Straße in Regensburg wegen des Unfalls für zwei Stunden gesperrt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein 26 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwoch gegen Mitternacht in der Landshuter Straße in Regensburg von einem Auto erfasst worden. Der 54-jährige Fahrer hatte laut einem Bericht der Polizei Regensburg Süd zu spät gesehen, dass der Fußgänger auf die Fahrbahn getreten war.

Der 26-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Weil sich Hinweise darauf ergaben, dass er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Landshuter Straße für zwei Stunden gesperrt

Am Auto entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Für die Unfallaufnahme musste die Landshuter Straße stadteinwärts für rund zwei Stunden gesperrrt werden. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen.