Schwandorf
19.000 Euro Schaden nach Unfall

Am Samstag hat es auf der Kreisstraße SAD2 bei Klardorf ordentlich gekracht. Die Fahrzeuginsassen blieben aber unverletzt.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:55 Uhr
Dieser Ford hat nur noch Schrottwert. Ein Opel-Fahrer hatte dem Mann am Steuer nach Polizeiangaben die Vorfahrt genommen. −Foto: Feuerwehr Klardorf

Relativ hoher Schaden, aber keine Verletzten – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße SAD2 ereignet hat.

Wie die Polizeiinspektion mitteilt, soll der 72-jährige Fahrer eines Opels, der, von der Klardorfer Straße kommend, in die SAD 2 abbiegen wollte, die Vorfahrt eines Ford-Fiesta-Lenkers missachtet haben. Am Steuer des Ford saß ein 50-Jähriger aus Teublitz.

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Doch die Fahrzeuginsassen hatten noch Glück und mussten nicht ins Krankenhaus. An den Autos entstand allerdings ein Schaden von rund 19.000 Euro. Bei der Absperrung der Unfallstelle und Verkehrslenkung halfen Mitglieder der Feuerwehr Klardorf.