Einkaufen
Am Sonntag ist in Neunburg verkaufsoffen – Der Flohmarkt zieht um

22.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:04 Uhr
Wer Handgemachtes sucht, wird fündig. −Foto: Tanja Kraus

Traditionell am Sonntag – zwei Wochen vor Ostern – findet der Ostermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Neunburg statt. Von 8 bis 17Uhr wird sich die Altstadt mit zahlreichen Fieranten aus der Region füllen, die verschiedenste Waren entlang der Hauptstraße anbieten.

„Der Markt ist ausgebucht. Zum jetzigen Stand sind somit alle Plätze entlang der Hauptstraße belegt“, wird Bürgermeister Martin Birner in einer Pressemitteilung der Stadt zitiert. Besucher können sich auf Frühjahrsdekoration aus Holz, handgenähte Kinderkleidung, Schmuck, Feinkost und vieles mehr freuen.

Neben dem Standlmarkt ist auch verkaufsoffen: Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte ihre Türen und bieten besondere Frühjahrsaktionen, Rabatte sowie die neuesten (Mode-) Trends an.

Das könnte Sie auch interessieren:In Neunburg gibt es zum vierten Mal in Folge keine Wiesn: Das sind die Gründe

Ganztägig wird ein vielfältiges Rahmenprogramm für den Marktsonntag organisiert. Neben einem Standkonzert der Stadtkapelle Neunburg gibt es heuer wieder die Pony-Kutschfahrten, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Und auch der Osterhase hat schon seine Zusage für sein Hasenpostamt am Schrannenplatz gegeben. Abgerundet wird das Rahmenprogramm durch das Kinderkarussell der Familie Nübler mit Losbude.

Eine große Neuerung gibt es auch: Den Flohmarkt, der komplett auf neue Beine gestellt wurde, finden Besucher jetzt auf dem Edeka-Parkplatz an der Schwarzachtalhalle. Alle Geschäfte und Betriebe am Jobplatz sind laut Stadt trotz Baustelle erreichbar.