Unfall bei Schwandorf
Auto hob an Verkehrsinsel ab: Frau und ihr Hund hatten großes Glück

07.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:44 Uhr
Die 25-Jährige aus Nürnberg landete mit ihrem Wagen auf der Leitplanke der Kreisstraße SAD22. −Foto: Martin Kellermeier

Viel Glück hatte eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Nürnberg bei einem Unfall, der sich am Montag gegen 22 Uhr ereignet hat. Die Frau war auf dem Weg Richtung Schwarzenfeld, als sie Kontrolle über ihr Auto verlor und mit dem Wagen abhob.

Wie die Autobahnpolizeiinspektion Schwandorf in einer Pressemitteilung verlauten lässt, ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße SAD 22 von Schwandorf in Richtung Schwarzenfeld. Hier übersah die 25-Jährige einen Fahrbahnteiler. Daraufhin überquerte sie mit ihrem Auto die erste der Verkehrsinseln und beschädigte das dortige Wegweiserschild.

Das könnte Sie auch interessieren:Ein halbes Jahr auf der Flucht: Erst Böschung bei Schwandorf stoppt Häftling

Anschließend hob ihr Wagen an der zweiten Verkehrsinsel ab und landete laut Polizeiangaben auf der abgesenkten Schutzplanke. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon, auch ihr Hund blieb unverletzt. An ihrem entstand ein vergleichsweise geringer Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der außerdem durch den Unfall verursachte Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei ebenfalls auf rund 1000 Euro. Die Fahrerin erwartet nun ein Verwarnungsgeld.

Die Freiwillige Feuerwehr Fronberg sowie die Freiwillige Feuerwehr Freihöls waren mit 25 Mann im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Tobias Rester von der FF Fronberg inne.