Boml gibt Startschuss
Bürgermeister beschirmt den Regentallauf in Nittenau am 10. September

04.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:13 Uhr
Sie baten den Rathauschef (2. v. r.) um seine Hilfe: Manfred Fischer, Manuela Schuierer und Tassilo Niederle (v. l.). −Foto: Alexandra Oppitz

Nach einer coronabedingten Zwangspause wird endlich wieder der beliebte Regentallauf in Nittenau stattfinden. Bereits zum zehnten Mal können Laufsportbegeisterte, aber auch interessierte Anfänger die Sportschuhe auspacken und sich sportlich betätigten.

Eine Delegation vom TSV Laufsport Nittenau besuchte das Stadtoberhaupt zum Schirmherrnbitten. Das teilt die Stadt Nittenau in einer Presseinfo mit. „Ich freue mich sehr, dass ich im Jubiläumsjahr als Schirmherr ausgewählt wurde“, sagte laut Mitteilung Bürgermeister Benjamin Boml, als ihn die vierköpfige Delegation der Laufsportabteilung vom Turn- und Sportverein Nittenau persönlich im Rathaus besuchte.

Neben dem Regenschirm, der bei schlechtem Wetter ausgepackt werden könnte, durfte auch ein persönliches T-Shirt mit dem Aufdruck „Laufsport TSV Nittenau“ und „Benjamin“ nicht fehlen. Der Bürgermeister wird an diesem Tag höchstpersönlich den Startschuss für den Lauf geben. Der Regentallauf findet in diesem Jahr am Sonntag, 10.September, statt. Start- und Zielpunkt ist die Regentalhalle.

Damit alle interessierten Büger teilnehmen können, werden auch diesmal verschiedene Distanzen in gestaffelten Starts organisiert: Nordic Walking (fünf Kilometer), Schüler (zwei Kilometer), Bambini (0,5 Kilometer), Hauptlauf (zehn Kilometer) und Kurzstrecke (5,3 Kilometer).

Weitere Informationen sind demnächst über die Internetseite www.regentallauf.de zu finden. Hier ist bald auch die Anmeldung zum Lauf möglich.