Geburtstag
Der Brem Max feiert seinen „Runden“

Max Zimmermann aus Neunburg v. Wald hat sein 80. Wiegenfest gefeiert. Viele Vereine waren zum Gratulieren vor Ort.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
2. Bürgermeisterin Margit Reichl (l.) zählte zur Gratulantenschar bei Max Zimmermanns (3. v. l.) 80. Geburtstag. . −Foto: Georg Schmid

Der frühere Fuhrunternehmer Max Zimmermann feierte am Dienstag seinen 80. Geburtstag, berichtet die Feuerwehr Neunburg v. Wald. Dazu hat er seine Familie, Freunde, Nachbarn und seine Kameraden von der Senioren-Feuerwehr Neunburg in das Gasthaus König am Warberg eingeladen. Der Jubilar freute sich über den Besuch, die Glückwünsche und Präsente der 2. Bürgermeisterin der Stadt Neunburg, Margit Reichl, von Stadtrat Martin Scharf und den Besuch seines Kollegen und Oldtimerfreundes Helmut Seebauer senior.

Auch bei den Vereinen war Max Zimmermann beliebt und aktiv. Vor allem bei der Freiwilligen Feuerwehr Neunburg v. W. war er lange als aktives Mitglied tätig und für seine Mitmenschen im Einsatz. Das „Geburtstagskind“ trat der Neunburger Feuerwehr am 1. Januar 1960 bei und war 40 Jahre lang bei Einsätzen, Übungen und bei Leistungsabzeichen aktiv. Er erhielt dafür auch das Silberne und das Goldene Ehrenzeichen der Bayerischen Feuerwehren. Im Jahr 2020 wurde Max Zimmermann für 60 Jahre Vereinstreue geehrt. Eine große Abordnung der Neunburger Feuerwehr mit 1. Vorstand Georg Schmid, seinem Vorstandskollegen Otto Birner sowie viele Seniorenfeuerwehrler mit ihrem Leiter Gerhard Reiml, waren zur Gratulationscour angetreten und wünschten dem Feuerwehrkameraden alles Gute, viel Gesundheit und überreichten dem Jubilar ein Geschenk.