Polizei sucht Zeugen
Diebe schlugen auf der Ettmannsdorfer Kirwa zu

31.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:53 Uhr
Verkehrsschilder und einen rosa Rucksack entwendeten Unbekannte am langen Kirwa-Wochenende. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Zu Diebstählen und einer Sachbeschädigung kam es an der Ettmannsdorfer Kirwa. Auch ein neunjähriges Mädchen wurde beklaut.

Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilt, wurden über das Kirwawochenende ein Haltverbotsschild und ein Schild mit einer 30er-Beschriftung entwendet. Außerdem wurden am Montagabend zwei Schaltkästen beschädigt. Einer davon wurde aufgebrochen und der FI-Schalter umgelegt, sodass dieKirwaohne Strom war. Der Schaden beläuft sich auf 2500 Euro.

Zu guter Letzt wurde laut Bericht der Polizei am Montagmorgen gegen 0.30 Uhr der rosa Rucksack einer Neunjährigen entwendet. Die mit einer erwachsenen Bekannten auf der Kirwa Weilende hatte darin ihr Tablet. Das Diebstahlgut hatte laut Polizei einen Wert von 300 Euro. Der Dieb könnte eventuell in einen Pkw mit Nabburger Kennzeichen eingestiegen sein. Sachdienliche Hinweise zu den Vorgängen erbittet die Polizei Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 43010.

Lesen Sie auch:Ettmannsdorfer Kirwa lockte Gäste in Scharen an