Polizei im Einsatz
Dopingmittel bei Kontrolle entdeckt

Als die Schwandorfer Polizei eine Verkehrskontrolle bei einem Autoposer durchführte, fand sie Dopingmittel bei ihm im Auto.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Die Polizei wurde bei einer Verkehrskontrolle bei einem Autofahrer in Schwandorf fündig. −Foto: Ralf Hirschberger/picture alliance / dpa

Am Samstag, 15. Mai, gegen 22.30 Uhr wurden in der Gutenbergstraße in Schwandorf verstärkte Kontrollen gegen die Auto-Poser-Szene durchgeführt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich dabei um Autofahrer, die ihr Fahrzeug lärmbelästigend und umweltschädlich immer wieder laut aufheulen lassen und Kavalierstarts – also einen besonders schnellen und auffälligen Start mit ihrem Fahrzeug – provozieren. Bei der Kontrolle eines solchen Fahrzeugführers fand die Polizei in seinem Auto laut Polizeibericht „eine nicht geringe Menge an Dopingmitteln“. Diese wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Anti-Doping-Gesetz wegen des Besitzes nicht geringer Mengen Dopingmittel.