Neunburg
Drei Kinder bei Schulwegunfall verletzt

Eine Autofahrerin muss bremsen, ein Lkw-Fahrer sieht das zu spät. Beim Zusammenstoß werden vier Personen leicht verletzt.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:53 Uhr
Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). −Foto: Andre Baumgarten

Am Mittwochfrüh befuhr laut Polizei eine 41-jährige Kleinbusfahrerin aus Nabburg mit Schulkindern die Staatsstraße 2151 von Luigendorf in Richtung Fuhrn. Aufgrund eines Pannenfahrzeugs musste sie ihren Mercedes-Bus abbremsen, was ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Neunburg zu spät bemerkte: Er fuhr auf den Kleinbus auf.

Durch den Aufprall wurden drei Schulkinder im Alter von fünf, neun und 14 Jahren und die Kleinbusfahrerin leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei nur geringer Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die Feuerwehren Fuhrn und Kemnath kümmerten sich um die Verkehrsregelung.