Schwandorf
Ein Kochkurs für den guten Zweck

Der Service Club Round Table 185 Schwandorf organisierte am Samstag, 8. Mai, einen Online-Kochkurs für den guten Zweck.

27.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Tobias Brunner (links) und Benedikt Gruber (rechts) übergaben den Spendenscheck an Elke Reinhart. −Foto: Tim Nößner

Der erzielte Erlös in Höhe von 3100 Euro wurde an das Projekt Integration SAD gespendet. Mit der Teilnahme von 120 kochbegeisterten Schwandorfern habe sich die Veranstaltung als voller Erfolg ausgezeichnet, heißt es in einer Mitteilung des Serviceclubs.

Unter Anleitung der beiden Profis aus dem Kochhandwerk, Tobias Brunner und Andreas Krimmer-Kühn, bereiteten die Teilnehmer im virtuellen Chartiy-Kochkurs ein Vier-Gänge-Menü zu. Moderator Fabian Borkner leitete die Veranstaltung und sorgte für die passende Unterhaltung.

Für die entsprechenden Vorbereitungen des Abends – vom Hygienekonzept bis zur Sondergenehmigung, von PCR-Tests bis zum Soundcheck, vom Einkauf bis zum Packen der Kochboxen und noch vieles mehr – haben sich die Tischmitglieder des Service Clubs arrangiert. Round Table Schwandorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und plant schon für den nächsten Kochkurs, wie aus der Mitteilung hervorgeht.