Polizei warnt
Erpressung: Laszive Fotos von Schwandorfer (27) landen im Internet

30.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:49 Uhr

Ein 27-Jähriger Schwandorfer wurde von einer Internetbekanntschaft erpresst. −Symbolbild: Roland Weihrauch/dpa

Weil er von einer Internetbekanntschaft mit lasziven Fotos erpresst wurde, hat ein Schwandorfer am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet.



Eine Internetbekanntschaft, die er bei den Social-Media-Plattformen Instagram und Snapchat kennengelernt hatte, habe laszive Fotos von ihm erhalten, erklärte der 27-Jährige laut Polizeibericht. Die Internetbekanntschaft erpresste den Schwandorfer daraufhin mit den Bildern. Eine geforderte Geldsumme wollte der 27-Jährige aber nicht zahlen, woraufhin die Fotos ins Netz gestellt wurden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, Fotos an unbekannte Personen zu senden.

− ln