Einsatz bei Wackersdorf
Fahrzeug drohte in Flammen aufzugehen: Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

31.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr
Max Schmid
Die Feuerwehr verhinderte einen Vollbrand. −Foto: Max Schmid

Am Sonntagnachmittag wurde gegen 17 Uhr die Feuerwehren auf die vierspurige B 86 alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Richtung Steinberger See musste die Fahrerin eines VW Polo Rauchentwicklung aus dem Motorraum feststellen.

Sie hielt das Fahrzeug an und verständigte die Feuerwehr. Unter Leitung von Kommandant Jochen Sander rückte der komplette Wackersdorfer Löschzug sowie weitere Einheiten aus Alberndorf und Kronstetten, die Polizei und zwei Rettungswagen der Johanniter und des BRK zur Einsatzstelle an. Die Feuerwehrleute kühlten den Motorraum mit Löschwasser, um einen Vollbrand zu verhindern.

Das Auto war kurz vorher betankt worden. Möglicherweise wurde bei diesem Vorgang etwas Benzin verschüttet, da es an der Einsatzstelle stark nach Kraftstoff roch. Die Feuerwehr setzte Bindemittel ein und reinigte die Fahrbahn der B 85. Die Strecke musste in Richtung Cham für kurze Zeit gesperrt werden.