Ausbildung
F.EE ehrt in Neunburg herausragende Absolventen

14.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:04 Uhr
Die erfolgreichen jungen Frauen und Männer zusammen mit der Geschäfts- und Personalleitung sowie den Ausbildern −Foto: Michaela Schießl

Die F.EE-Unternehmensgruppe hatte Ende April allen Grund zu feiern: Bei einer Veranstaltung in der Firmenzentrale in Neunburg konnten nicht nur mehrere Mitarbeitende für ihre herausragenden Ausbildungs- und Hochschulabschlüsse geehrt werden.

Ebenso groß war die Freude über die erneute Auszeichnung des Familienunternehmens als „Bester Ausbildungsbetrieb im Berufsfeld Elektroniker – Automatisierungs- und Systemtechnik“ der Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz, wie das Unternehmen mitteilt.

Das könnte Sie auch interessieren:Waldkindergarten in Neunburg soll im September starten – BRK wird Betreiber

Zusammen mit der Geschäftsleitung sowie den Ausbildern begrüßte Personalleiter Udo Starck 29 zu ehrende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Berufsfelder – darunter 21 Ausbildungs- und neun Hochschulabsolventen, die nun dank der praxisorientierten Ausbildung problemlos in ihrem neuen Lebensabschnitt als Fachkräfte durchstarten könnten.

Lob für die guten Ausbildungsergebnisse

Starck sprach ihnen „großes Lob und Anerkennung“ für ihre „hervorragenden Leistungen und Abschlüsse“ aus – trotz zahlreicher Covid-bedingter Unwägbarkeiten, so Starck.

Besonders hob er die Leistung von fünf Absolventen hervor, die eine Anerkennung für ihre sehr guten Ausbildungsabschlüsse von der Berufsschule erhalten haben. Ganze zehn der jungen Fachkräfte schlossen außerdem ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium mit einer Eins vor dem Komma ab.

Der Personalleiter betonte zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungs- und Studienkonzepts, das bereits seit 1988 etabliert sei. Dessen Erfolg spiegele sich in den zahlreichen Top-Ergebnissen und im Titel „Bester Ausbildungsbetrieb im Berufsfeld Elektroniker – Automatisierungs- und Systemtechnik“ wider, den Elektronik-Ausbildungsleiter Thomas Schmid bereits zum achten Mal von der Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz in der Max-Reger-Halle in Weiden entgegennehmen durfte.