Maxhütte-Haidhof
Feuerwehreinsatz auf Kinderspielplatz

Neben der Grundschule in Maxhütte-Haidhof fing ein Kletterturm Feuer. Der Brand war allerdings schnell unter Kontrolle.

17.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:10 Uhr
Im Stadtpark in Maxhütte-Haidhof geriet am Donnerstag ein Kletterturm in Brand. −Foto: Norbert Wanner

Am frühen Donnerstagnachmittag rückten gleich fünf Feuerwehren zu einem Brand in unmittelbarer Nähe der Grundschule in Maxhütte-Haidhof aus: Auf dem nahegelegenen Spielplatz im Stadtpark geriet ein Kletterturm aus bisher ungeklärter Ursache in Brand, wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld erklärte.

Weil zunächst unklar war, um welche Tragweite es sich bei der Alarmierung handelte, rückte ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Teublitz, Burglengenfeld, Winkerling, Leonberg und Meßnerskreith an.

Vor Ort war anschließend aber schnell klar, dass es sich nur um einen kleinen Brand handelte. Die Flammen waren folglich schnell gelöscht und die Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Laut Auskunft der PI Burglengenfeld habe es keine Hinweise auf Brandstiftung gegeben. Der Sachschaden liege nach ersten Schätzungen bei etwa 5000 Euro. (bxh/ah)