BurglengenfelD
Fokusgruppe Jugend verabschiedet Henrik Wesseling

Die Fokusgruppe Jugend und das Burglengenfelder Werk der HeidelbergCement AG arbeiten seit vier Jahren zusammen.

11.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:40 Uhr
Angelika Pron und Merlin Bloch nahmen Abschied von Henrik Wesseling (Mitte). −Foto: Bernhard Reindl

Für Gruppenleiter Merlin Bloch und Angelika Pron sei es daher Ehrensache gewesen, Henrik Wesseling, der seit 1. Oktober Technischer Geschäftsführer der Heidelberger Sand und Kies GmbH ist, persönlich zu verabschieden. Der neue Werkleiter in Burglengenfeld, Bernhard Reindl, sagte die Fortsetzung der Kooperation zwischen Zementwerk und Fokusgruppe zu.

Das Zementwerk unterstützt die Fokusgruppe Jugend nicht nur als Sponsor, sondern stellt den Jugendlichen auch einen Tagungsraum zur Verfügung. Im Rahmen des städtischen Ferienprogramms bieten die Partner jedes Jahr einen Ausflug ins Werk an. Darüber hinaus habe Henrik Wesseling stets Tipps, etwa für das erfolgreiche Projekt „Präventionstage – von Jugendlichen für Jugendliche“ gegeben. Die Veranstaltung stand auch im Mittelpunkt des Austauschs mit dem neuen Werkleiter Bernhard Reindl. So berichteten Bloch und Pron, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Schirmherrschaft, die Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär die Ehrenschirmherrschaft für die Präventionstage im Juli 2021 übernommen habe. Bloch und Pron erläuterten ferner, dass sich die Fokusgruppe mit einem neuen Leitungsteam aufgestellt habe. Wesseling sagte, Partnerschaften der HeidelbergCement AG seien immer auf lange Zeit ausgelegt. Die Kooperation werde daher fortgeführt, bestätigte Reindl.