Verkauf
Grundschule führte Tombola durch

Fronberger Kinder konnten 570 Euro für den guten Zweck erwirtschaften und der Aktion Sternstunden zukommen lassen.

25.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:02 Uhr
Die Grundschüler bastelten auch Christbäume. −Foto: Amann-Viehbacher

„Wir basteln für die Aktion Sternstunden, eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, die sich um kranke, behinderte oder notleidende Kinder kümmert“, hieß das Motto der Tombola an der Grundschule Fronberg. Vor Weihnachten stellten die Kinder vielfältige Bastelwaren her, zum Beispiel Engel, geschmückte kleine Tannenzapfen, Flaschenlichter und dekorierte Gläser. Das teilt die Grundschule mit. Im Raum der Ruhe entstand eine beeindruckende Weihnachtstombola. Beim Verkauf der Lose wurde das Rechnen mit Geld geschult. Die Kinder der 4. Klasse halfen den „Kleinen“ dabei, ihre Loskategorien zu finden. Voller Freude konnten die Kinder 570 Euro für guten Zweck erwirtschaften und der Aktion Sternstunden zukommen lassen.