Schwandorf
Heck bricht aus, Beifahrer klettert aus Fenster: Polizei stoppt waghalsigen Autofahrer

25.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:53 Uhr
Die Schwandorfer Polizei beobachtete einen 19-Jährigen erst beim Driften mit seinem Mercedes. Dann ragte plötzlich der 20-jährige Beifahrer aus dem Fenster. −Foto: Symbolbild: Sven Hoppe, dpa

Am Dienstagabend konnten Beamte der Polizei Schwandorf einen Mercedes in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf beobachten, der in einer Kurve driftete. Das Heck des Fahrzeugs brach dadurch eindeutig aus.



Unmittelbar danach kletterte der Beifahrer aus dem Fenster, sodass dieser bis zur Hüfte aus dem Fenster und der Kopf über das Fahrzeugdach ragte. Der Wagen wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen, teilt die Polizei mit.

Der 19-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer zeigten sich gegenüber den Beamten uneinsichtig und unkooperativ. Gegen beide wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.