Berufsstart
Im Fliesen-Werk gibt es neun neue Azubis

Die Auszubildenden bei Buchtal in Schwarzenfeld starten ihre Laufbahn in ganz verschiedenen Berufen.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Die neuen Azubis freuen sich auf den Start: obere Reihe: Isabell Stiegler, Matti Götz, Vinzent Schmid, mittlere Reihe: Maik Seel, Daniel Bader, Julia Hochleitner, untere Reihe: Johannes Delling, Hilal Yüksek, Dmitry Gladkov (jeweils v.l.) −Foto: Thomas Betz

Am 1. September starteten neun junge Menschen ins Berufsleben im Keramikfliesen-Werk Buchtal, der Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer AG, berichtet ein Sprecher des Unternehmens. Isabell Stiegler beginnt als Bauzeichnerin, Daniel Bader und Maik Seel als Elektroniker für Betriebstechnik. Als Industriekaufleute starten Johannes Delling, Julia Hochleitner, Vinzent Schmid und Hilal Yüksek. Als Industriemechaniker fängt Dmitry Gladkov an und Matti Götz als technischer Produktdesigner. Die Begrüßung nahm Werkleiter Thomas Betz vor, der das Unternehmen vorstellte.

Ein herzliches Willkommen gab es von Elfriede Ertl, Hauptabteilungsleitung Personal, Michael Fröhler, Vorsitzender der Jugend- und Azubi-Vertretung, Karl Mailbeck, Betriebsratsvorsitzender, Rüdiger Pflaumbaum, Bereichsleitung Vertrieb Innendienst, sowie den Ausbildern Jürgen Hölzl, Melissa Hüttner, Tim Nößner, Tobias Roidl und Andreas Wittmann. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung wurde erstmals das Arbeitsumfeld besucht. Ein Mittagessen, praktische Details, organisatorische Informationen und die Beantwortung von Fragen rundeten diesen besonderen Tag ab. Wie auch der Ausbildungsjahrgang 2021 zeigt, genießen Nachwuchsförderung und Qualifikation in Buchtal hohe Priorität, wohlwissend, dass engagierte Menschen für jede Firma von zentraler Bedeutung sind, heißt es in der Mitteilung.