Ausbildung
Im Schulzentrum beginnt neues Schuljahr

Am 13. September öffnen sich die Türen der Staatlichen Berufsschule Schwandorf, mit Außenstelle Nabburg, für junge Leute.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Auch an der Berufsschule beginnt nächste Woche wieder der Unterricht. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Der Unterricht an der Staatlichen Berufsschule Schwandorf, Glätzlstraße 29, mit Außenstelle Nabburg, Rotbühlring 4, beginnt am Montag, 13. September um 7.50 Uhr, so ein Sprecher des Beruflichen Schulzentrums Oskar-von-Miller. Dies ist der erste Unterrichtstag für alle neu in die Berufsschule eintretenden Schüler, auch mit verkürztem Ausbildungsvertrag und schulpflichtige Jugendliche ohne Ausbildung, einschließlich der Vollzeitklasse Berufsgrundschuljahr Holztechnik. Alle neu eintretenden Schüler der Klassen Konstruktionsmechaniker, Metallbauer, Kfz-Mechatroniker, Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, Zweiradmechaniker-Motorradtechnik, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Industriekaufleute, Bankkaufleute, Einzelhandelskaufleute und Verkäufer, werden an der Außenstelle in Nabburg beschult.

Am ersten Schultag ist eine Kopie des letzten Zeugnisses, Kopie des Ausbildungsvertrages oder Bestätigung des Ausbildungsbetriebes, Ausdruck der Onlineanmeldung, Passfoto des Schülers, Kopie des Personalausweises, Impfpass im Original und Masernschutzgesetz mitzubringen. Auf dem Schulgelände besteht Maskenpflicht. Die Nutzung der Corona-Warn-App wird empfohlen. Für Schüler und Schülerinnen, die die Berufsschule in Schwandorf/Nabburg bereits besucht haben, erfolgt die Klasseneinteilung, wie sie zum letzten Unterrichtstag bekannt gegeben wurde.