5000 Euro investiert
In Nittenau gibt es nun einen öffentlichen Basketballkorb

30.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:58 Uhr
Sie freuen sich über die Anschaffung: Bauhofleiter Joachim Walter, Bürgermeister Benjamin Boml, Simon Weber und Lucas Pöllinger vom Jugendparlament sowie Carmen Heller (v. l.). −Foto: Alexandra Oppitz

In Nittenau können künftig Körbe geworfen werden: Bereits im Jahr 2022 diskutierte das Jugendparlament über die Errichtung eines Basketballkorbes in Nittenau. Die Stadtspitze hat den Wunsch nun Wirklichkeit werden lassen.

Laut dem Jugendparlamentsvorsitzenden Lucas Pöllinger hätten in den vergangenen Monaten viele Jugendliche den Wunsch nach einer Wiederherstellung von Basketballplätzen, insbesondere eines Street-Basketballfeldes, geäußert. „Nun ist es endlich soweit“, sagt Bürgermeister Benjamin Boml (FW) in einer Pressemitteilung der Stadt.

„Unser Bauamt und Bauhof haben sich in den vergangenen Wochen um das Projekt gekümmert und sich um die Aufstellung des Korbes bemüht.“ Dieser ist am Jahnweg zu finden und kann ab sofort kostenlos genutzt werden. Für die Realisierung hat die Stadt rund 5000 Euro investiert.