Corona
Ins Nittenauer Freibad mit der neuen Luca-App

Seit dem 29. Mai 2021 ist das Freibad in Nittenau geöffnet.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:27 Uhr
Von links: Campingwartin Beate Käsz, 1. Bürgermeister Benjamin Boml, Rupert Tosolini und Schwimmmeister Andreas Hanka freuen sich über das neue Angebot im Freibad. −Foto: Alexandra Oppitz

Für einen coronakonformen Freibadbesuch gelten weiterhin unterschiedliche Maßnahmen, wie das Tragen einer Maske in Gebäuden, ein Verbot von Menschenansammlungen sowie der Einlass von jeweils maximal 264 Personen am Vormittag und am Nachmittag. Weiterhin ist es notwendig, ein Formular mit allen personenbezogenen Daten auszufüllen, wie die Stadt Nittenau mitteilt.

Damit die Besucher/-innen nun schneller und einfacher in das Freibad gelangen, wird ab sofort der Check-In mit der Luca-App angeboten. Die Corona-Warn-App der Bundesregierung ermöglicht zum einen eine verschlüsselte Kontaktdatenübertragung, zum anderen eine verantwortungsvolle Nachverfolgung bei einem positiven Corona-Fall. „Wir sind sehr froh, dieses Angebot nun für alle Gäste bereitstellen zu können“, so 1. Bürgermeister Benjamin Boml und ergänzt: „Dadurch ist es uns möglich, einen schnelleren und unkomplizierteren Einlass zu gewährleisten.“ Beim Check-In mit der App ist darauf zu achten, dass dem Kassenpersonal die Bestätigung am Mobiltelefon gezeigt wird. Erst dann ist der Zutritt offiziell erlaubt. Das bisherige Formular kann auch weiterhin genutzt werden. Das Freibad ist täglich von 9 bis 14 Uhr sowie von 15 bis 19.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Person.