Klinikum
Jana Humrich ist neue Geschäftsführerin

Die Asklepios Klinik Lindenlohe hat eine neue Chefin. Diese konnte dem Ärztlichen Direktor zu einer Ehrung gratulieren.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:15 Uhr
Geschäftsführerin Jana Humrich und Professor Heiko Graichen haben Grund zur Freude. −Foto: Felix Haas

Die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe hat laut einer Pressemitteilung eine neue Klinik-Geschäftsführerin: Die 30-jährige Jana Humrich kommt vom Burglengenfelder Krankenhaus, wo sie seit März 2020 als Klinikmanagerin und seit Beginn diesen Jahres als Interims-Geschäftsführerin in verantwortlicher Position tätig war. Zudem war sie Standortleiterin der Asklepios Klinik Oberviechtach – „nicht nur durch die geografische Nähe der drei Kliniken, sondern auch aufgrund des intensiven Austauschs auf Führungsebene kenne ich selbstverständlich unsere Fachklinik in Lindenlohe“, so Humrich.

Professor Heiko Graichen, Ärztlicher Direktor der Klinik, freut sich laut Mitteilung auf „eine trotz ihrer jungen Jahre bereits sehr erfahrene Geschäftsführerin, die mit Kompetenz, frischen Impulsen und Ideen zum weiteren Erfolg der Klinik auch in schwierigen Pandemiezeiten entscheidend beitragen wird“.

Während und nach dem Studium war Humrich, mit Geburtsort Trier, zunächst im SOS-Kinderdorf International Office in Innsbruck und Wien tätig, bevor sie das Management-Nachwuchsführungskräfteprogramm bei Asklepios in Langen absolvierte und 2019 nach Burglengenfeld kam. Die Klinik Lindenlohe sei ein „wohl bestelltes Haus“, in das durch den Neubau der Operationssäle stark investiert wurde. Gerade hinsichtlich der Digitalisierung im OP-Betrieb nehme man eine Vorreiterrolle ein.

Jana Humrich konnte Professor Heiko Graichen kürzlich gleich noch zu einer Auszeichnung gratulieren. Laut einer Pressemitteilung erhielt der Mediziner im Bereich der „Knie-Endoprothetik“ das „Stern“-Siegel „Deutschlands ausgezeichnete Ärzte 2022“. Nach FAZ und Focus, die Graichen seit mittlerweile zehn Jahren in den unterschiedlichen Endoprothetik-Bestenlisten führten, sei der „Stern“ das dritte bundesweit verbreitete Medium, das in einer Studie Lindenlohe und den dortigen Ärztlichen Direktor erwähne und hervorhebe.