Kirche
Kommunionkinder bekennen sich zu Glauben

In Klardorf fand unter Leitung von Pfarrer Markus Meier ein Taufgedächtnisgottesdienst statt.

10.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:09 Uhr
Die Erstkommunionkinder bekannten sich im Gottesdienst zu ihrem Glauben. −Foto: Mario Mändl

Am Sonntag endete in den Kirchen offiziell die Weihnachtszeit. Pfarrer Markus Meier lud die Erstkommunionkinder und deren Eltern zu einem Taufgedächtnisgottesdienst nach Klardorf ein, berichtet die Pfarreiengemeinschaft Klardorf/Wiefelsdorf. Nach den biblischen Texten erklärte Meier durch eine Erinnerung an seine eigene Tauffeier, dass die Taufe uns auf Gottes Gegenwart vertrauen lässt. Anschließend stellte Meier den Kindern die Fragen, die bei ihrer Taufe die Eltern für sie beantwortet haben. Der Glauben, den die Kinder dadurch bekannten, wurde im Besprengen durch Weihwasser bekräftigt. Nach der Feier der Eucharistie bekamen die Erstkommunionkinder noch das Glaubensbekenntnis mit auf ihren Vorbereitungsweg.