Vollsperrung wegen Bauarbeiten
Kreisverkehr bei Schwandorfer Autobahn-Anschlussstelle drei Wochen dicht

27.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr
Auch in Schwandorf steht wieder eine Vollsperrung ins Haus. −Foto: Symbolbild: Lino Mirgeler, dpa

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach weist darauf hin, dass ab dem 31. Oktober, die Kreisstraße SAD 2 zwischen dem neuen Kreisverkehr bei Oder und der Autobahn-Anschlussstelle „Schwandorf Süd“ für mindestens drei Wochen voll gesperrt wird. Eine Umleitung ist ab der „Oderkreuzung“ über die Staatsstraße 2397 und die Hans-Kraus-Allee eingerichtet.

Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt analog. Der Verkehr zwischen Schwandorf und Nittenau wird bereits durch den fertig gestellten Teil des neuen Kreisverkehrs geführt, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Schwandorf dazu heißt. Und weiter: Der von der Autobahn kommende Verkehr zur Holzkugel, zum Steinberger See und zum Industriegebiet Wackersdorf wird aus beiden Fahrtrichtungen wie bisher über die Anschlussstelle Schwandorf-Mitte geleitet und mittels Beschilderungen auf der Autobahn informiert. Hier erfolgt die Umleitung über die B 85 und die Industriestraße.

Kreisfahrbahn des neuen Kreisverkehrs fertiggestellt

Seit dem 11. Juli laufen die Arbeiten für den Umbau der „Oderkreuzung“ in einen Kreisverkehr. Anfang dieser Woche wurde laut Mitteilung der Stadt Schwandorf die Kreisfahrbahn des neuen Kreisverkehrs fertiggestellt.

In der nun folgenden, dreiwöchigen Bauphase wird die Kreisstraße SAD 2 an den neuen Kreisverkehr bei Oder angeschlossen. Anschließend wird der Kreisverkehr in alle Fahrtrichtungen zur Verfügung stehen.