Diebstahl
Ladendieb klaut ohne Mund-Nasen-Schutz

Der Mann aus Schwandorf entwendete einen Schokoriegel. Er hatte in dem Supermarkt schon Hausverbot.

20.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Die Polizei nahm drei Anzeigen gegen den Schwandorfer auf. −Foto: Bastian Winter

Die Mitarbeiter eines Verbrauchermarkts in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf bemerkten am Montagabend einen Kunden ohne den vorgeschriebenen Mundnasenschutz in ihrem Geschäft. Als sie diesen näher ansahen, bemerkten sie, dass es sich um einen 33-jährigen Schwandorfer handelte, der in dem Lebensmittelgeschäft bereits seit längerer Zeit ein Hausverbot hatte.

Bei der Anzeigenaufnahme durch die verständigte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf stellte sich zudem heraus, dass der Maskenverweigerer einen Schokoriegel im Wert von einem Euro entwendet hatte. Gegen den 33-Jährigen wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf je ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eingeleitet.