Adventsmarkt
Lea Müller ist 2022 das Christkind in Burglengenfeld

27.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:10 Uhr
Sie freuen sich auf den Adventsmarkt: das neue Burglengenfelder Christkind Lea Müller und Bürgermeister Thomas Gesche. −Foto: Pelikan-Roßmann

Das Kleid passt ihr wie angegossen: Die 20-jährige Lea Müller wird zum diesjährigen Adventsmarkt in die Rolle des Christkinds der Stadt Burglengenfeld schlüpfen, wie die Stadt mitteilt.

Für die Studentin der Erziehungswissenschaften gehe damit ein Traum in Erfüllung. Müller freue sich dieses Jahr besonders auf den Advent: „Während der Pandemie habe ich die Weihnachtsmärkte sehr vermisst“. Schon in den vergangenen zwei Jahren ohne vorweihnachtliches Budendorf habe sie mit dem Gedanken gespielt, sich als Christkind zu bewerben. Vor einigen Tagen erhielt sie dann die endgültige Zusage.

Bürgermeister: „Eine ehrenvolle Aufgabe“

In einigen Wochen ist es soweit. Das freut auch Bürgermeister Thomas Gesche, der gemeinsam mit Müller den Adventsmarkt 2022 eröffnen wird: „Christkind zu sein ist eine ehrenvolle Aufgabe“, so der Rathauschef, „ich bin überzeugt, dass Lea das mit Bravour meistern wird“.

Lea Müller stammt aus einer Christkindfamilie: 2016 war ihre Schwester Sarah als himmlische Botin bestellt.

Der Adventsmarkt wird am 25. November mit einem Aufzug von Christkind, Nikolaus, Engeln und Schneemännern sowie dem Jugendblasorchester der Musikkapelle St. Vitus eröffnet. Das himmlische Gefolge wird gegen 17 Uhr vom Rathaus aus durch das romantische Budendorf auf die Bühne ziehen und dort den Startschuss für drei zauberhafte Tage geben.