Wackersdorf
Mit reichlich Bierflaschen an Bord: Stark betrunkener Fahrer kollidiert mit anderem Auto

16.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:26 Uhr
Der Unfallverursacher hatte in seinem Ford zahlreiche Bierflaschen dabei. −Foto: Kellermeier

Stark betrunken ist ein 37-Jähriger in Wackersdorf (Landkreis Schwandorf) mit einem anderen Auto kollidiert. Im Fahrzeugwrack fanden Polizei und Rettungskräfte eine Fülle an Bierflaschen vor.



Lesen Sie auch:Vorsicht, Schnee und Glätte! Zahlreiche Unfälle am Abend in der Region

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle war der 37-Jährige aus der Region um kurz nach 21.30 Uhr auf der Oskar-von-Miller-Straße im Gewerbegebiet unterwegs. Etwa auf Höhe der Wache 2 geriet er mit seinem Ford in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW eines 25-Jährigen.

Weil es zunächst hieß, dass mindestens ein Fahrer eingeklemmt sei, wurden vorsorglich 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wackersdorf und Altenschwand unter Einsatzleiter Jochen Sander sowie mehrere Rettungswagen und eine Notärztin zum Unfallort geschickt. Beide Fahrer konnten sich aber noch selbst aus den stark beschädigten Autos befreien. Sie kamen mit leichteren Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus.

Deutlich alkoholisiert

Der Unfallverursacher hatte zahlreiche Bierflaschen an Bord - und vor dem Crash offenbar bereits gut getrunken. Ein Alkoholtest der Polizei ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, hieß es. Der Sachschaden an den Autos beträgt rund 15.000 Euro.