Jubiläum
Moritz ist das 500. Baby des Jahres

Im Krankenhaus St. Barbara Schwandorf hält der Baby-Boom seit Mitte des Jahres an. Am 29. September gab es zehn Neugeborene.

01.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:03 Uhr
Gratulierten den Eltern: Dr. Aleksander Lazeski, Geschäftsführer Dr. Martin Baumann, Stationsleitung Ute Hilpert und Assistenzärztin Dr. Cordula Groiss (v.l.) −Foto: Michael Vogl

Am 29. September um 6.53 Uhr erblickte das 500. Kind des Jahres 2021 im Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf das Licht der Welt. 3540 Gramm brachte das Jubiläumskind bei einer Größe von 51 Zentimetern auf die Waage, wie es in einer Mitteilung des Krankenhaus St. Barbara Schwandorf heißt. Die stolzen Eltern Sarah und Tobias Daucher freuten sich riesig über ihr zweites Kind. Der Kleine setzte sich auf der Geburtsstation gleich gegen neun weitere Mitstreiter durch, die wie er an diesem Tag geboren wurden.

Zur Geburt ihres Sohnes Moritz gratulierten den Dauchers nicht nur Geschäftsführer Dr. Martin Baumann, der übrigens am selben Tag Geburtstag feiert, sondern auch das geburtshilfliche Team rund um Chefärztin Dr. Susanne Merl, mit Oberarzt Dr. Aleksander Lazeski und Assistenzärztin Dr. Cordula Groiss, sowie die Stationsleitung Ute Hilpert.

Dr. Baumann freute sich, dass der Baby-Boom im Krankenhaus St. Barbara Schwandorf seit Mitte des Jahres anhält. „Wir haben uns hier von Anfang an sehr gut betreut gefühlt, weshalb wir uns auch nach unserem ersten Kind bewusst wieder für St. Barbara entschieden haben. Die Entscheidung wieder zu kommen, fiel uns sehr leicht“, bestätigte die frischgebackene Mutter Sarah Daucher. Die Klinikvertreter überreichten der Mutter einen Blumengruß, verbunden mit den besten Wünschen.