Aktion
Nittenau startet einen Malwettbewerb

Die Stadt sucht die schönsten selbstgemalten Weihnachtsbilder. Das beste Bild kommt auf die Nittenauer Weihnachtskarte 2021.

08.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:03 Uhr
Erster Bürgermeister Benjamin Boml sucht nach dem schönsten Weihnachtsbild für die Nittenauer Weihnachtskarte und das Weihnachtsmarktplakat. −Foto: Alexandra Oppitz

Die Winter- und Weihnachtszeit rückt immer näher, und auch in der Stadtverwaltung Nittenau freut man sich auf die „stade Zeit“. Und da der 24. Dezember bald vor der Türe steht, wird der Malwettbewerb „Weihnachten in Nittenau“ ausgerufen. Alle Kinder und Jugendlichen, bis 16 Jahre, dürfen sich kreativ entfalten und über ihren liebsten weihnachtlichen Ort in Nittenau malen. Egal ob beim Schneemannbauen im eigenen Garten, die weihnachtliche Messe in der Kirche oder ein winterlicher Spaziergang am Regen, den Ideen sind keinerlei Grenzen gesetzt. Das selbstgemalte Bild der Gewinnerin oder des Gewinners erscheint auf der diesjährigen Weihnachtskarte der Stadt Nittenau sowie auf dem großen Weihnachtsmarktplakat.

Wie die Stadt Nittenau mitteilt, sollten die Zeichnungen auf ein DIN A4-Blatt im Querformat gestaltet und anschließend in digitaler Form an: presse@nittenau.de oder persönlich in das Rathaus, in der Stadtbücherei, im Touristikbüro oder im Stadtmuseum Nittenau, mit den Kontaktdaten abgegeben werden. Einsende- beziehungsweise Abgabeschluss ist der 8. November. Die Auswahl des Preisträgers trifft eine Jury aus der Stadtverwaltung. Auf der Weihnachtskarte werden sowohl der Name, als auch das Alter abgebildet sein. „Wir freuen uns auf zahlreiche Ideen und Zeichnungen“, betont der Erste Bürgermeister Benjamin Boml.