Verkehr
Ortsdurchfahrt in Kaspeltshub öffnet

Ab dem 1. Oktober müssen Autofahrer keinen Umweg mehr nehmen. Vorerst wird aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung bleiben.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:20 Uhr
Bürgermeister Benjamin Boml, Bauleiter Markus Dilger, Bauingenieur Miro Peer, Martin Paulus vom Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach und Josef Lingauer (von links) −Foto: Alexandra Oppitz

Die Arbeiten gehen stetig voran, nun wird dieOrtsdurchfahrt durch Kaspeltshubam 1. Oktober im Laufe des Tages für den Straßenverkehr geöffnet. Das teilt Alexandra Oppitz, Pressesprecherin der Stadt Nittenau, mit. Am Mittwoch fand die Begehung der Baustelle statt. Josef Lingauer, Mitarbeiter im Bauamt, verkündete demnach die frohe Botschaft.

Da die gesamte Baustelle allerdings noch nicht beendet ist, werde es zu Beginn noch eineGeschwindigkeitsbegrenzunggeben. Auch die Straßenmarkierungen fehlen noch. Diese werden laut Oppitz nach Beendigung der Arbeiten im Bereich der Ortsdurchfahrt ergänzt. „Wir sind sehr froh, dass wir nach einigen bedauerlichen Verzögerungen die Ortsdurchfahrt endlich öffnen können“, betont Bürgermeister Benjamin Boml. „Wir danken allen für die immense Geduld.“ Vor allem die AnwohnerInnen in Kaspeltshub seien in der gesamten Zeit überaus hilfsbereit und verständnisvoll gewesen.

Auch Bauingenieur Miro Peer, Bauleiter Markus Dilger sowie Martin Paulus vom Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach freuten sich über den weiteren Meilenstein. Die Baumaßnahme befinde sich auf der Zielgeraden. In den nächsten Tagen werden laut Auskunft der Stadt die Asphaltierarbeiten der Zufahrten sowie der fehlenden Ortsstraßen angegriffen. Diese Maßnahmen würden sich allerdings nicht auf die Ortsdurchfahrt auswirken.