Nittenau
Peter Weber hat für den Ruhestand Pläne

Der langjährige Mitarbeiter der Stadt Nittenau wurde verabschiedet. Er arbeitete viele Jahre im Bauhof.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:04 Uhr
Bürgermeister Benjamin Boml bedankte sich bei Peter Weber und überreichte die Urkunde. −Foto: Alexandra Oppitz/Alexandra Oppitz

Peter Weber kann auf eine abwechslungsreiche Arbeit im Bauhof zurückblicken, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Stadt.

Seit dem 1. April 1989 war Peter Weber im städtischen Bauhof beschäftigt. Als einstiger Maurer und ehemaliger Bauhofleiter feierte er im Jahr 2013 sein 25-jähriges Dienstjubiläum und trat nun Anfang April in den Ruhestand. „Mit Peter Weber verlieren wir mehr als einen wertigen Mitarbeiter“, lobte Bauhofleiter Joachim Walter und ergänzte mit einem Augenzwinkern: „Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Meter Pflastersteine verlegt. Das kann uns keiner so schnell nachmachen.“

Als Dank für die geleistete Arbeit überreichte Bürgermeister Benjamin Boml an Peter Weber unter anderem eine Urkunde im Namen der Stadt: „Ich wünsche Peter Weber alles erdenklich Gute und keine Langeweile“, so der Rathauschef. Doch Weber hat sich für seine Zukunft schon einiges vorgenommen: „Ich habe viele Pläne, aber jetzt genieße ich es erst einmal, dass ich am Morgen mehr als zehn Minuten Zeit zum Zeitunglesen habe.“