Einsatz Schwandorf
Polizei findet illegale Umbauten an Polo

Eine Autofahrerin will davonfahren, als sie einen Streifenwagen sieht. Doch sie wird trotzdem kontrolliert – und angezeigt.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Die Schwandorfer Polizei (Symbolbild) kontrollierte die Fahrerin eines VW Polo, nachdem diese erst geflüchtet war. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Als eine 28-Jährige aus Altenstadt a. d. Waldnaab am Mittwoch, 12. Januar, um kurz nach Mitternacht von der Pesserlstraße in die Bahnhofstraße abbog und einen Streifenwagen entgegenkommen sah, wendete sie ihren Pkw und wollte beschleunigt in Richtung Naabufer davonfahren. Wie die Schwandorfer Polizei mitteilt, konnte die Autofahrerin aber schnell einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Dabei stellten die Beamten Umbauten an ihrem VW Polo fest, für die sie keine Erlaubnisse und auch keine Abnahme einer technischen Prüfanstalt vorlegen konnte. Durch die Umbauten erlosch die Betriebserlaubnis des Autos. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei unterbunden und die 28-Jährige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung zur Anzeige gebracht.