„Das Gespenst von Canterville“
Rektor Markus Binder beschirmt Marktspielsommer in Bruck – Neues Stück

20.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:02 Uhr
Agnes Feuerer
Die Mitglieder des Kultur- und Festspielvereins freuten sich, dass Markus Binder (Mitte, mit Geschenk) das wichtige Amt übernimmt. −Foto: Agnes Feuerer

Zu einem gelungenen Marktspielsommer gehört für die Mitglieder des Kultur- und Festspielvereins auch ein Schirmherr: Die Wahl fiel auf den Rektor der Grund- und Mittelschule, Markus Binder.

Vorsitzende Robert Feuerer hatte vor ein paar Wochen bei ihm angefragt, ob er dieses Amt übernehmen würde – und Binder hat sofort Ja gesagt. Das offizielle Schirmherrenbitten fand kürzlich vor einer Probe statt. Die Schauspieler hatten schon alles vorbereitet, damit diese wichtige Frage auch in einem würdigen Rahmen stattfinden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren:Beim Theatertag in Neusath-Perschen präsentierten sich viele Gruppen von ihrer besten Seite

Feuerer trug die Bitte auf Übernahme der Schirmherrschaft in Gedichtform vor. Damit Binder die Zusage leichter fiel, hatte Feuerer ein Geschenk mitgebracht, das, so sagte Binder später, genau seinen Geschmack getroffen habe. Er übernehme das Amt des Schirmherrn gerne, betonte er. Bei der anschließenden Probe bekam Binder gleich einen Eindruck von dem Stück.

Die Aufführungen von „Das Gespenst von Canterville“ finden vom 13. bis 16. Juli statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr, Karten gibt es bei okticket.

− taf