Unfall
Schreckmoment auf der Heimfahrt

Beim Abbiegen an der Autobahnauffahrt Teublitz hat ein Fahrer den Gegenverkehr übersehen. Eine 57-Jährige wurde verletzt.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:33 Uhr
Werner Artmann
Beim Abbiegen in die BAB-Einfahrt nach Regensburg prallte der Opel Vivaro in einen Kleinbus. −Foto: Werner Artmann

Eine leichtverletzte Fahrerin und rund 10.000 Euro Sachschaden an zwei Fahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der Kreisstraße SAD1 an der Einfahrt zur A93 in Richtung Regensburg. Aus Teublitz kommend wollte der 36-jährige Mitarbeiter einer Baufirma mit einem Opel Vivaro nach links auf die A 93 einbiegen. Er übersah dabei nach Angaben der Polizei einen entgegenkommenden Mercedes-Kleinbus aus Lappersdorf. Der Opel prallte beim Abbiegen in die linke hintere Fahrzeugflanke des Kleinbusses, der mit der 57-jährigen Fahrerin und zwei Insassen besetzt war. Sie befanden sich auf der Heimfahrt. Die 57-Jährige wurde bei dem Anstoß leicht verletzt und musste vom Notarzt versorgt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von jeweils 5000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Teublitz und Meßnerskreith mit rund 35 Kräften unter der Leitung von Kommandant Johannes Schindler. Sie übernahmen die Verkehrsabsicherung und -umleitung und unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung. Es kam etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle. (bat)