Polizei
Schwandorferin erstattet Anzeige: Unbekannter löste Radmuttern

14.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:27 Uhr
Die Schwandorfer Polizei (Symbolbild) bittet um Zeugenhinweise. −Foto: Roland Weihrauch/dpa

Eine 40-Jährige aus Schwandorf hat am Mittwoch, 13. Juli, Anzeige bei der Polizei erstattet. Ein bislang unbekannter Täter hatte an ihrem Pkw vier Radmuttern gelöst und entwendet.

Aufgefallen war es ihr erst, als sie mit ihrem Audi A3 unterwegs war und während der Fahrt laute Geräusche hörte. Da sie rechtzeitig anhielt, kam es laut Polizeibericht zum Glück zu keinem Verkehrsunfall. Am Pkw entstand auch kein Sachschaden.

Den Tatzeitraum konnte die 40-Jährige lediglich auf die Zeit zwischen Montag, 11. Juli, 17 Uhr und Mittwoch, 13. Juli, 16 Uhr einschränken. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Diebstahl aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen unter der Telefonnummer (09431) 43010.