Spende
Senioren bekommen Weihnachtswunschbaum

Marlene Unger aus Teublitz startete eine Mal- und Bastelaktion, an der sich viele Eltern mit ihren Kindern beteiligten.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:16 Uhr
Werner Artmann
Marlene Unger (li.) und Daniela Piwonka (re.) überrraschten die Seniorenheimbewohner in Vertretung von Michaela Stock (Mitte) mit einen Weihnachtswunschbaum. −Foto: Werner Artmann

Kurz vor Weihnachten wollte Marlene Unger aus Teublitz zusammen mit „ihren“ Kindern aus ihrer Kinder-Bastelstube, die Bewohner des Seniorenheims Teublitz überraschen. In der Bastelstube fertigt sie Unikate aus Mosaik, organisiert Erwachsenen- und Kinderkurse sowie Kindergeburtstage, in Zusammenarbeit mit Daniela Piwonka und ihrer „Regensburger Traumnaht“ und Angelika Wagner. Man kam auf die Idee, einen Weihnachtswunschbaum von den Kindern mit vielen gebastelten Anhängern, Wünschen und Gedanken zum Weihnachtsfest zu gestalten, um damit der älteren Generation im Seniorenheim eine kleine Freude zu bereiten.

Auch unwahrscheinlich viele Eltern haben sich mit ihren Kindern an dieser Aktion beteiligt. Es wurde viel gebastelt und gemalt und kontaktlos gesammelt. „Wir sind sehr, sehr dankbar, dass sich die Eltern mit ihren Kindern viel Zeit genommen haben, uns zu unterstützen“, stellte Marlene Unger fest. Der Wunschbaum wurde nun am Mittwochnachmittag kurz vor dem Weihnachtsfest „coronamäßig“ im Eingangsbereich des Seniorenheims an die Mitarbeiter übergeben. „Wir hoffen alle, dass wir auf diesem Wege allen Bewohnern des Seniorenheims und auch dem Pflegepersonal eine kleine Freude in dieser schwierigen Zeit bereiten konnten“, so Marlene Unger, Angelika Wagner und Daniela Piwonka nach der Übergabeaktion vor dem Seniorenheim. (bat)