Spenden
Tafel im Städtedreieck verkauft Lose

Die Lose gibt es heuer beim Toom-Baumarkt in Burglengenfeld. Der Erlös hilft, Bedürftige zu unterstützen.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Toom-Geschäftsführer Maik Wollmer (Mitte) stellt der Tafel im Städtedreieck wieder Flächen in seinem Baumarkt für den Losverkauf zur Verfügung. −Foto: Michael Fischer

Mit den jährlichen Einnahmen aus dem Losverkauf in den Adventswochen finanziert sich die Tafel zum allergrößten Teil. Die pandemiebedingte Absage der Weihnachtsmärkte in Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof stellt das ehrenamtliche Team der Ausgabestelle daher vor ein ernsthaftes Problem, wie die Ausgabestelle Städtedreieck der Schwandorfer Tafel berichtet. Seine Hilfe sagte nun – wie schon im vergangenen Jahr – Maik Wollmer zu, der Geschäftsführer des Toom Baumarkts im Naabtalcenter in Burglengenfeld. Dort können die Lose der Tafel in diesem Jahr nun erworben werden – mit der Chance auf den Gewinn von Weihnachtspäckchen.

Der diesjährige Losverkauf der Tafel findet deshalb an allen vier Adventswochenenden im Toom Baumarkt statt. Die Verkaufstermine sind vom 25. November bis 18. Dezember jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag von 12 Uhr bis 18.30 Uhr. Es werden wieder sechs Lose in kleinen Päckchen für jeweils fünf Euro angeboten. Die kleinen Päckchen beinhalten bis zu drei garantierte Gewinne. Da die Tafel im Städtedreieck sich ausschließlich durch Spenden und Einnahmen aus den Losverkäufen finanziert, wird die Bevölkerung in einer Pressemitteilung der Tafel um tatkräftige Unterstützung gebeten, damit der Verkauf ein Erfolg wird und die Ausgabestelle auch in Zukunft weiter viele Bedürftige unterstützen kann.