Körperverletzung
Teublitzer Volksfest: Polizei wird zu Auseinandersetzungen gerufen

19.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:03 Uhr
Seit Mittwoch läuft in Teublitz das Volksfest. Viele Besucher feierten dort seitdem – nicht immer friedlich. −Foto: Werner Artmann

Das Teublitzer Volksfest, das seit Mittwoch läuft, beschäftigt auch die Burglengenfelder Polizei. Drei Personen wurden bisher bei Auseinandersetzungen leicht verletzt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen am Platz der Freiheit in Teublitz. Das teilt die Polizei Burglengenfeld mit. Mehrere Personen gerieten am Freitag gegen 1.30 Uhr aneinander, ein 22-jähriger Mann aus Nittenau erhielt im Laufe der Rangelei von einem bislang unbekannten Täter einen Schlag ins Gesicht und wurde dabei leicht verletzt.

Bereits am Donnerstag gegen 3 Uhr kam es laut Polizei an gleicher Stelle zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden eine 18-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann, beide aus Teublitz, jeweils leicht verletzt.

Zeugen, welche Angaben zum Ablauf der beiden Vorfälle machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer (09471) 70150 zu melden. Abgesehen von diesen beiden Ereignissen verlief der Volksfeststart geordnet und ohne weitere Vorkommnisse, teilt die Polizei abschließend mit.

Das könnte Sie auch interessieren:So schön war das Teublitzer Volksfest bisher – Auch der Endspurt wird zünftig