Politik
Unabhängige Wähler Teublitz: Neuanfang mit Führungsduo

09.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:58 Uhr
Zwei Nachwuchskräfte führen die Unabhängigen Wähler Teublitz an: Sebastian Ketzer (r.) und Marco Mayer (l.). −Foto: Werner Artmann

Am Sonntag fand die angekündigte Neuwahl der Unabhängigen Wähler (UW) im Bistro Fiege statt. In der gut besuchten Versammlung wurde einstimmig als Vorsitzender Sebastian Ketzer und als dessen Stellvertreter Marco Mayer mit der Aufgabe betraut, die Wählergemeinschaft Teublitz neu auszurichten.

Als Kernbotschaft verständigte man sich darauf, die Unabhängigkeit wieder stärker in den Vordergrund zu stellen. Es solle wieder Politik ohne Einfluss oder Vorgaben einer Partei oder Institution für die Mitbürger gemacht werden, so der Tenor. Ein besonderer Fokus soll auch auf die Transparenz gelegt werden, die in diesen Zeiten wichtiger sei denn je. „Wir möchten, dass die Politik in Teublitz wieder verständlich wird und die Bürger von Anfang an in wichtige Entscheidungen mit einbezogen werden. In Teublitz muss endlich wieder mehr passieren als nur Diskussionen zu führen“, brachte es 2. Vorsitzender Marco Mayer auf den Punkt.

Das könnte Sie auch interessieren:Freie Wähler haben jetzt auch in Teublitz einen Ortsverband

Bei der Aussprache im Anschluss an die Versammlung äußerten sich mehrere Teilnehmer positiv darüber, dass sich zwei junge Teublitzer in dieser Zeit für das Wohl der Mitbürger politisch engagieren wollten. Von einer Mitbürgerin wurde darüber hinaus kritisiert, dass bei der geplanten Sanierung der Münchshofener Straße eine größere Transparenz für die Anlieger seitens der Stadt wünschenswert gewesen wäre. „Unser größtes Ziel wird es sein, neue Mitglieder zu finden. Und ich bin zuversichtlich, auch künftig aktiv die Teublitzer Politik mitgestalten zu können“, äußerte zum Abschluss der UW-Zusammenkunft Vorsitzender Sebastian Ketzer.

− bat