Vereinsleben
„Urgesteine“ wurden ausgezeichnet

Für ihre 25- und 30-jährige Treue zum Schäferhundeverein Schwandorf erhielten Hans-Jürgen Behr und Josef Jobst Urkunden.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Max Schmid
Der Vorsitzende des Schäferhundevereins Schwandorf, Erich Bösl (Mitte), ehrte Josef Jobst (li.) und Hans-Jürgen Behr für langjährige Vereinstreue. −Foto: Max Schmid

Der Schäferhundeverein konnte kürzlich zwei langjährige Mitglieder für ihre unermüdliche Treue auszeichnen. Vorsitzender Erich Bösl ehrte seinen Stellvertreter Hans-Jürgen Behr für eine 30-jährige Tätigkeit in der Ortsgruppe. Behr war langjähriger Jugendwart. Seit 2006 ist er stellvertretender Vorsitzender und die „rechte Hand“ von Bösl, insbesondere bei der Vereinsheimbetreuung und als technischer Leiter bei Landesgruppenzuchtschauen. Ebenfalls geehrt wurde Ausbildungswart Josef Jobst für 25-jährige Mitgliedschaft im Schäferhundeverein. Erich Bösl überreichte den beiden Mitgliedern Urkunden des SV-Hauptvereins, unterzeichnet vom Präsidenten, und bedankte sich für die langjährige Treue und ihr Engagement. (smx)