Jubiläum
Vereine aus Pottenstetten gratulierten

Seinen 75. Geburtstag feierte Heinz Bäuml aus Untersdorf. Er war 30 Jahre als Silomeister tätig.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Josef Kurz
Der Jubilar Heinz Bäuml (Mitte) mit den Vertretern der vier Pottenstettener Vereine −Foto: Josef Kurz

75. Geburtstag feierte mit Familie, Freunden und Vereinskameraden Rentner Heinz Bäuml aus Untersdorf. Der Jubilar ist in Sinzenhof bei Schmidmühlen geboren und wuchs als ältestes Kind mit sechs Geschwistern auf dem elterlichen Hof auf. 1970 heiratete er seine Frau Anna, geb. Steinbauer, das Paar zog nach Untersdorf. Anfangs arbeitete Heinz Bäuml am elterlichen Hof, bevor er 1969 bei der Schamotte begann. Von 1972 bis 1976 war er beim Fuhrunternehmen Schmidt beschäftigt, bevor er 1976 zur BayWa wechselte, wo er 30 Jahre als Silomeister tätig war. Zu den ersten Gratulanten gehörte Tochter Christine mit ihrer Familie. Vier Pottenstettener Vereine – Feuerwehr, Kriegerverein, OGV und Schützen – bedankten sich beim Jubilar für die Treue. (bjk)