Polizei
Verschmähter Liebhaber rastet aus

Ein Schwandorfer schert sich nicht ums Kontaktverbot. Als er sieht, dass seine „Ex“ Besuch hat, greift er zur Eisenstange.

03.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:43 Uhr
Nach dem Vorfall nahm die Polizei den 42-Jährigen vorübergehend in Gewahrsam. −Foto: Bastian Schreiner

Am Mittwoch gegen 21 Uhr suchte nach Angaben der Polizei ein 42-Jähriger die neue Wohnung seiner 28-jährigen Geliebten in Schwandorf auf. Als er feststellte, dass diese bereits „Männerbesuch“ von einem seiner Bekannten hatte, drehte der verschmähte Liebhaber plötzlich durch. Er griff sich eine nahegelegene Eisenstange, holte damit aus und schlug mehrmals mit voller Gewalt gegen ein Fenster der Wohnung. Die Scheibe hielt den Angriffen jedoch stand, sodass seine „Ex“ die Polizei verständigen konnte.

Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der Beschuldigte diesen gegenüber „weitestgehend kooperativ“, wie der Polizeibericht vermeldet. Dem Mann war bereits am Vortag ein Kontaktverbot ausgesprochen worden, welches ihm das Aufsuchen seiner Angebeteten untersagt. Da er diesem jedoch nicht nachkam und weitere Straftaten zu erwarten waren, wurde der 42-Jährige durch die Beamten für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen.

Fenster mit der Eisenstange beschädigt

Durch die Schläge gegen das Fenster entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Den Mann erwartet nun wegen der gebrochenen Scheibe eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.